Freier Deutscher Autorenverband Berlin e.V.
Freier Deutscher Autorenverband Berlin e.V.

 

Name: Patricia Strunk

 

Wohnort: Berlin

 

Beruf: Schlossführerin / Webdesignerin

 

Literarisches Genre: Roman, Kurzgeschichten, Lyrik

 

 

 

 

 

Kurzvita

 

Ich bin Jahrgang 1971 und lebe im grünen Südwesten Berlins. Neben einer Tätigkeit als Schlossführerin in Potsdam arbeite ich als freiberufliche Webdesignerin. Seit einigen Jahren nimmt allerdings das Schreiben immer mehr Raum ein, weshalb ich mit dem Gedanken spiele, das Webdesign demnächst sein zu lassen. Überwiegend verfasse ich Fantasy-Romane für Jugendliche und Erwachsene; daneben Kurzgeschichten, ebenfalls vorwiegend im phantastischen Genre, und hin und wieder Gedichte. In meiner Freizeit bin ich begeisterte Gärtnerin und eine Leseratte.

 

Mitglied im Tintenzirkel, BAfmW[1], im Selfpublisher-Verband und bei Quindie, dem Garant für qualitätsvolle Indie-Literatur

 

www.patriciastrunk.com

 

 

Veröffentlichungen:

 

Romane/Kurzgeschichten

 

2012/14              „Kristalladern“ (Inagi 1)

2014                   „Kristallblut“ (Inagi 2)

2015                   „Zimmer 26“ in der Anthologie „Düstere Welten

                          #9: Unerwartete Gäste“,

                           Hermann Schladt (Hrsg.), vss-verlag

2015                    „Der weiße Fuchs“ in der Anthologie

                           „1. Arbeitsbericht[2] des BAfmW“, BAfmW (Hrsg.)

2015                    „Kristallherz“ (Inagi 3)

 

 

Gedichte

 

1991-2005            diverse Gedichte in Tageszeitungen und Zeitschriften

2014                     „Mondnacht: Impressionistische Gedichte“

2015                     „Stille“ in der Anthologie „Spirituelle Gedichte“,   

                            Christian von Kamp (Hrsg.)

 

 

 

[1] Bundesamt für magische Wesen, Bonn

[2] bei der 2. Anthologie zum Thema Migration, die Ende März 2016 

    erscheint, habe ich das Korrektorat übernommen

Aktuell:

Oliver Guntner vom FDA Thüringen hat einen ausführlichen Bericht über unseren Autorenkongress 2017 verfasst und mit Fotos zu einer lebendigen Erinnerung ergänzt. Herzlichen Dank dafür! 

FDA - der Film!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FDA Berlin