Freier Deutscher Autorenverband Berlin e.V.
Freier Deutscher Autorenverband Berlin e.V.

 

Name: Anja Urban

 

Wohnort: Berlin

 

Beruf: Autorin

 

Literarisches Genre: Romane und Kurzgeschichten

 

 

 

1976 wurde ich in Eisenach geboren und entdeckte bereits mit sehr jungen Jahren die Liebe zu Büchern. Ich wohnte später in Potsdam, Schönefeld, Kiekebusch, Playa del Ingles und immer wieder in Berlin, doch meine Liebe zu Büchern ist nie verloschen.

 

Auf einen Beruf habe ich mich nie festlegen können: ich habe Abschlüsse als Bürokauffrau, IT-Systemökonomin und bald einen Bachelor in Informatik. Gearbeitet habe ich als Kellnerin, Buchhalterin, Geschäftsführungsassistentin, Türsteherin, Sekretärin, Marktverkäuferin, Schulungsleiterin, Programmiererin, Systemadministratorin und im IT-Support.

 

Das Einzige, was stetig war, war die Liebe zum Lesen und zum Schreiben. Also bin ich meinem Herzen gefolgt und habe nach einem Kurs bei der Schule des Schreibens meinen ersten Roman geschrieben, den ich bald im Selfpublishing veröffentlichen werde. Mehr über mich und meine Geschichten kann man auf www.anjaurban.de erfahren.

 

Veröffentlichungen:

 

Geplant: Der magische Funke, Fantasyroman, Ende Oktober 2017

Aktuell:

Unsere neue Anthologie "Schreiben macht Schule" ist erschienen! 36 Gedichte und Kurzgeschichten von FDA-Autor(inn)en, 231 Seiten, 8,90 Euro. Bestellungen unter autorenverband.berlin@gmail.com

Oliver Guntner vom FDA Thüringen hat einen ausführlichen Bericht über unseren Autorenkongress 2017 verfasst und mit Fotos zu einer lebendigen Erinnerung ergänzt. Herzlichen Dank dafür! 

FDA - der Film!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FDA Berlin